Toller Vereinsausflug "Ringwanderung mit Rheinschifffahrt"

Unser schöner Vereinsausflug 2016

Ein super toller Spätsommer-Wanderausflug der Abt. Judo...

 

...zum 10. September war alles gebucht und geplant: Die Bahntickets, die Schifffahrt und die Wanderung mit Seilbahnfahrt und das prachtvolle sonnige Wetter!!!

Los ging es am Bensheimer Bahnhof um o6:45 Uhr morgens in Richtung Mainz. Von dort wartete auch schon das Schiff mit einem schönen Sonnendeck. Des Anfangs kalte Morgenluft wurde gegen Mittag zum sonnigen Spätsommerlüftchen. Nach der ca. 2 1/2 stündigen Fahrt starteten wir die Wanderung bzw. die Seilbahnfahrt in Assmannshausen. Nach der gemütlichen Wanderung und der Seilbahnabfahrt in Rüdesheim, wurde schwer geschlemmt und gesüffelt im Weingasthof "Rüdesheimer Schloss".

Bei der Heimfahrt auf dem Schiff wurden noch mal Kräfte für das gemeinschaftliche Abendessen im "Brauhaus Mainz" gesammelt. Hier konnte das Bier auch nur in "maßen" getrunken werden :-))

Gegen Mitternacht sind auch die letzten gut in der Heimat wieder angekommen.

 

Ein paar Einblicke könnt ihr auf dem Trailer oder auf den Bildern sehen...

 

Zurück