Über die Abteilung Judo

Gegründet wurde die Judoabteilung der Turnvereinigung Lorsch im Jahre 1969 und seitdem hat sie sich stetig weiter entwickelt und im Kreis fest etabliert.

Mit dem Bau der eigenen Halle im Ehlried in Lorsch und dem 2005 erfolgten Umzug in ein eigenes, 200qm großes Dojo, wurde ein wichtiger Meilenstein gelegt. Vor diesem Hintergrund erweiterte man zudem das sportliche Angebot der Abteilung mit einem Selbstverteidigungs- und Karatetraining.

Blick in unser 2005 fertig gestelltes Dojo

Eine erfolgreiche Jugendarbeit mit zahlreichen Wettkampferfolgen und eine breite Basis im Breitensport zeichnen die Abteilung aus. Zudem ist man im Erwachsenenbereich in der Landesliga mit dem Judoteam Lorsch vertreten.

Neben dem täglichen Trainingsbetrieb werden jährlich eine Judosafari im Jugendbereich und weitere verschiedene Vereinsaktivitäten durchgeführt. Dabei weist die Abteilung derzeit etwa 200 Mitglieder auf, die sich am Vereinsleben beteiligen.

Wenn Sie mehr über unseren Verein und die Mitgliedschaft erfahren oder Fragen zu unserem sportlichen Angebot haben, dann schreiben Sie eine E-Mail, rufen uns an oder kommen einfach bei einem unserer Trainings vorbei! Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen!

Kontakt zum Ressortleiter Sportbetrieb:
Ronald Elbert
Konrad Adenauer Allee 1
64653 Lorsch
Mobil: 0172 / 721 10 31
ronald.elbert (at) tv-lorsch-judo.de

Kontakt zum Verein allgemein:

Turnvereinigung Lorsch 1871 e.V. - Abteilung Judo
Ludwig-Gärtner-Straße 3-5
64653 Lorsch
Tel. 0 62 51 / 10 57 25 0
(Anrufe nur zu Trainingszeiten möglich)